2020 – das Coronajahr, wie es in den neuen Lehrbüchern stehen wird… Minz musste sich sortieren, die technischen Möglichkeiten umstellen, Arbeitsabläufe neu strukturieren, Anlaufstelle für unsere Kunden und deren Herausforderungen sein, manche Projekte liegen lassen, andere subito umsetzen und in den ruhigen Zeiten nicht nur die Nerven behalten, sondern neu denken.
 

Wir finden, das ist uns ganz gut gelungen. Während die Welt da draussen Kopf gestanden hat, haben wir Schritt für Schritt an dem gearbeitet, was uns Freude bereitet. Und so ist es entstanden, unser zweites Naturprodukt: Das Marienkäferhaus. Ein Holzprodukt, in dem man die Verwandlung ab Ei bis zum geschlüpften Marienkäfer beobachten kann.
 
Genau wie unser erstes Naturprodukt – www.raupenkasten.ch – haben wir auch hierzu gemeinsam mit Lehrpersonen ein NMG-Lehrmittel erstellt für den Zyklus 1, abgestimmt auf den Lehrplan 21. Nun ist die Website endlich online und das Produkt ist parat, Faszination zu den Naturfreunden zu tragen. Es hat uns grosse Freude bereitet, daran zu arbeiten und das Corona-Jahr wurde eindeutig bunter dadurch.
 
Schaut es euch an; das Produkt, das Lehrmittel, die vielen kostenlosen Rätsel und Ausmalvorlagen – vielleicht auch etwas für euch? Oder eine Geschenkidee zu Ostern? Teilen erlaubt!
 
Hier findet ihr mehr Bilder zum Projekt «Mein Marienkäferhaus».
Und hier geht es zur Website vom Marienkäferhaus
 

Lancierung   März 2021   //   Team   Susann Blum (Konzeption), Rahel Schmidiger (Design), Claudia Zosso und Marc Oertli (Mithilfe, Adaptionen, Website)   //   
Partner    Kathrin Bernet (Produkte-Entwicklung), Irene Boog (Lehrmittel), BSZ Stiftung (Produktion), Biogärtnerei Adermatt (Marienkäfer-Eier)