> Lesen Sie Teil 1 und Teil 2 unserer Informationsreihe zu Compass Hubelmatt.
«Mein Verständnis von einer neuen Identität ist so, dass man nicht nur eine Maske wechselt und dann ist man jemand Neues. Der neue Name soll durchgängig dem entsprechen, wer und wie wir sind und was wir machen. Darüber muss man sich zunächst im Klaren sein», formuliert es einer der Gruppenleiter sehr treffend. Das beschreibt auch den Prozess, der im Vorfeld unserer Arbeit durch Andrea Helfenstein von ah! Kommunikation professionell begleitet wurde. So sind der neue Name «Compass Hubelmatt» und die vier Werte entstanden, die alle mit je einer Himmelsrichtung verknüpft sind.
Diese gemeinsam erarbeitete Basis ist der Kern des Denkens und Handelns im Compass Hubelmatt. Allen war klar, für deren Kommunikation benötigt es mehr als nur gedruckte Worte. Es braucht eine individuelle, verständliche und sorgfältig erarbeitete Darstellung, die dem Wertekompass das richtige Mass an Aufmerksamkeit entgegen bringt. So durfte Minz eine Animation erstellen. In bereichernder Zusammenarbeit mit der Animationsillustratorin Andrea Schneider ist ein individuelles Kurzvideo entstanden, das auch als Dankeschön gilt für die wertvolle Zusammenarbeit mit allen beteiligten Mitarbeitenden im Compass Hubelmatt.
Viel Wissenswertes zum Projekt ist verfasst unter Teil 1 unserer Informationsreihe zu Compass Hubelmatt. Oder lesen Sie über das Webprojekt im Teil 2.
Projektabschluss Januar 2020 // Team Susann Blum (Storyboard), Rahel Schmidiger (Projektleitung) // Partner Andrea Schneider (Animation)
Weitere Bilder zum Projekt finden Sie auf der Kundenseite.
Hier geht es zur Website von Compass Hubelmatt.