> Lesen Sie Teil 1 unserer Informationsreihe zu Compass Hubelmatt.
 

Die Website ist der direkte Draht zum gesamten Netzwerk der Institution – und dieses ist nicht eben klein. Es besteht aus Fachstellen, Beiständen, Behörden, Lehrpersonen, Pflegefamilien und natürlich Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Angehörigen. Zu Beginn sind wir also der zentralen Frage nachgegangen, was braucht die Zielgruppe?
 

 

Dank den zahlreichen Teilnehmenden aller Bereiche an unserer Online-Umfrage hat sich bald ein einheitliches Bild abgezeichnet von dem, was die Website enthalten soll. Hinzu kommt all das, was die Institution selbst nach aussen kommunizieren wollte. Hier stand die Weiterentwicklung der Angebote und des Ablösen vom Begriff «Kinderheim» mit all den damit in Verbindung gebrachten Bildern im Fokus.
 

Einmal mehr durften wir in sehr kooperativer Zusammenarbeit die Konzeption der Website und deren Inhalte erschaffen. Nebst dem intensiven Austausch mit dem Leitungsteam des Compass Hubelmatt waren das auch die Luzerner Texterin Tanja Witt und dem Luzerner Fotograf Matthias Jurt, die ganz entscheidend zum Gelingen beigetragen haben. Mit der Firma Pixmill GmbH aus Luzern konnte auch aus technischer Sicht der perfekte Partner mit dem Projekt betraut werden.
 

Wir freuen uns riesig über das Gemeinschaftswerk und danken allen Beteiligten für ihre wertvolle Mithilfe. Schauen Sie sich das Resultat an: www.compass-hubelmatt.ch
 

 

Projektabschluss   Dezember 2019    //   Team   Susann Blum (Projektleitung und Webkonzept), Rahel Schmidiger (Design), Claudia Zosso (Ausführung)    //   Partner   Matthias Jurt (Fotografie), Maya Mrak (Illustration), Pixmill (Web-Programmierung)

 
 

> Viel Wissenswertes zum Projekt ist verfasst unter Teil 1 unserer Informationsreihe zu Compass Hubelmatt. Oder gehen Sie direkt zu Teil 3.
 

 
 

Webdesign Compass Hubelmatt

 

Weitere Bilder zum Projekt finden Sie auf der Kundenseite.
Hier geht es zur Website von Compass Hubelmatt.